Skip to main content

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst. So vielfältig wie die Menschen, die Teil unserer Gemeinde sind, so verschieden sind auch unsere Gottesdienste. In unseren Gottesdiensten begegnen wir Gott: Wir hören auf sein Wort, z.B. in Predigten und Bibeltexten, wir machen Musik und singen, wir beten und feiern das Abendmahl – mal ausgiebig feiernd, mal meditativer und andächtig. Wir erleben eine vom gemeinsamen Glauben inspirierte Gemeinschaft. Kreativ nutzen wir dafür neue und ältere Formen, denn die Vielfalt der Menschen unserer Gemeinde wird auch in unseren Gottesdiensten sichtbar. Wir laden dich ein, unser Gast zu sein, Gott nahe zu kommen und sein Wort zu hören. Du bist uns in allen Gottesdienstformen herzlich willkommen!

 

UNSERE GOTTESDIENSTE

Jeden Sonntag feiern wir um 10.30 Uhr Gottesdienst. So vielfältig wie die Menschen, die Teil unserer Gemeinde sind, so verschieden sind auch unsere Gottesdienste. In unseren Gottesdiensten begegnen wir Gott: Wir hören auf sein Wort, z.B. in Predigten und Bibeltexten, wir machen Musik und singen, wir beten und feiern das Abendmahl – mal ausgiebig feiernd, mal meditativer und andächtig. Wir erleben eine vom gemeinsamen Glauben inspirierte Gemeinschaft. Kreativ nutzen wir dafür neue und ältere Formen, denn die Vielfalt der Menschen unserer Gemeinde wird auch in unseren Gottesdiensten sichtbar. Wir laden dich ein, unser Gast zu sein, Gott nahe zu kommen und sein Wort zu hören. Du bist uns in allen Gottesdienstformen herzlich willkommen!

 

ABENDMAHLSGOTTESDIENST

An jedem ersten Sonntag im Monat feiern wir einen Abendmahlsgottesdienst. Das Abendmahl ist symbolischer Ausdruck für den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus. Es versinnbildlicht für uns als Christen den Kern unseres Glaubens. Ein Gottesdienst für Gemeinschaft in meditativer Stimmung.

 

KOREANISCHER GOTTESDIENST

Die koreanische Gemeinde trifft sich zu ihren Gottesdiensten regelmäßig am Sonntag um 16 Uhr. Der Gottesdienst findet in koreanischer Sprache statt.
Hier wird gefeiert, gesungen, gebetet und Gott gelobt! Herzlich willkommen!
Wer kein Koreanisch spricht, bekommt jemanden an die Seite, der übersetzen kann.