Skip to main content

SMD (Studentenmission)

smd

Die SMD (Studentenmission in Deutschland) ist ein Netzwerk von Christen an der Hochschule. In vielen Städten deutschlandweit treffen sich Studenten in ihren Ortsgruppen, um ihren Glauben miteinander zu teilen. Wir wollen uns als Christen dazu herausfordern, unseren Glauben konkret und alltagsrelevant zu leben, uns gegenseitig ermutigen und über den eigenen Glauben sprachfähig werden. Außerdem möchten wir unseren Kommilitonen die gute Nachricht des Evangeliums weitergeben, indem wir einen Ort schaffen, an dem Menschen sich über den christlichen Glauben informieren und Christsein erleben können.

Wir, die Hamburger Hochschul-SMD, treffen uns Mittwochs um 19h im Café Quo vadis, das zum Gemeindezentrum gehört. Wir sind ca. 30 Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen und Konfessionen, die an den verschiedenen Hochschulen Hamburgs studieren.
Wenn du Lust hast mehr zu erfahren, dann sei unser Gast und komm‘ einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich.